Stupid little things

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Mats Hummels am Mi 22 Jul 2015, 07:42

Mats sah Rieke einfach abwartend an. Er war sich sicher, dass sie früher oder später einbrechen würde, und dann wusste er auch Bescheid, was los war.
Als seine beste Freundin dann aber mit der Sprache rausrückte, sah Mats sie erstmal mit großen Augen an. Das war der Grund?
"Komm mal her", zog er Rieke murmelnd und fest in seine Arme. Es wunderte ihn wirklich, dass seine beste Freundin jetzt nach all den Jahren damit ankam. Mats hätte es ja verstanden, wenn Rieke vor 6 Jahren mit dieser Begründung von seiner Tür gestanden hätte. Aber jetzt?
"Dabei hab ich dir doch extra eine Miniatur-Ausgabe von mir Zuhause gelassen", musste Mats schmunzeln, als er auf seinen Bruder anspielte.
avatar
Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 6823
Anmeldedatum : 25.03.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Henrike Krüger am Do 12 Nov 2015, 13:54

Schultern zuckend ließ sie sich von ihm in die Arme nehmen. Es ging zuhause nur drunter und drüber, was ihr überhaupt nicht gut tat. Stress hier, Stress da und besonders die kleinen Streiteren mit Jonas und Daphne wegen nicht und wieder nichts, setzen Henrike langsam aber sich echt zu. War es da nich verständlich das sie ihren besten Freund brauchte und nicht nur vor einer Kamera?
"Ich weiß. Aber ich hab seit längerem richtigen Stress in der Uni, im Haushalt wo dein Jonas nur nen Finger rührt wenn er muss und mit ihm selbst hab ich auch nur noch Streit. Etwa wenn er später als er müsste nachhause kommt und mir dann auch nicht sagt wo er war. Mit Daphne gibt's seit geraumer Zeit auch nur noch Streit, wie du weißt. Klar ich hätte dir das früher sagen können und nicht jetzt, aber ich wollte dich halt auch nicht belasten, bevor du schlechte Leistungen auf dem Platz zeigst, wenn du drüber nachdenkst was in meinem Leben so falsch läuft", erzählte sie stocksteif, drückte ihren Kopf an die Brust ihres besten Freundes.
avatar
Henrike Krüger
Spielerfrau

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 28

http://www.polyvore.com/13_juni_2018_henrike/set?id=174393122

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Mats Hummels am Do 12 Nov 2015, 16:21

Während Rieke erzählte, drückte Mats sie weiter fest an sich und strich ihr über den Rücken. Oh man, bei seiner besten Freundin lag einiges im Argen. Aber leider konnte er ihr dabei nicht helfen bzw. konnte er ihre Probleme nicht lösen.
"Ich bin dein bester Freund. Du kannst mir sowas immer erzählen", murmelte Mats, "und nicht erst, wenn du kurz vorm Durchdrehen bist."
Aufmunternd lächelte er Rieke an und drückte seine Lippen kurz gegen ihre Stirn. "Wissen Jonas und Daphne denn, dass du hier bist, oder bist du einfach weg?"
avatar
Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 6823
Anmeldedatum : 25.03.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Henrike Krüger am Sa 28 Nov 2015, 23:09

Hennie spürte leichte Tränen auf ihren Wangen und nickte träge. Das konnte sie und das wurde ihr dadurch sehr bewusst. Mit jeglichem Scheiß konnte sie zu Mats kommen, er würde ihr immer zuhören. Er war ihr bester Freund und hatte sie schon immer verstanden. Schließlich löste sie sich von ihm und lehnte sich auf dem Sofa zurück. Ihre roten Haare fielen ihr ein wenig ins Gesicht und sie strich sich die Strähnen weg. Liebend gerne wollte sie die Strähnen im Gesicht lassen damit er ihre Tränen nicht sah, doch ließ sie es. Mats hatte schon einiges an ihr gesehen und da waren Tränen nicht mal das schlimmste. Doch heute fühlte es sich seltsam an und Hennie wollte sich von ihrer besten Seite zeigen, na ja gut was sie eben noch konnte. "Nein. Ist erstmal auch besser so. Lennja hab ich wenn gesagt, dass ich zu dir bin. Sollen die beiden doch sie anschreiben", murmelte sie mit geschürzten Lippen.
avatar
Henrike Krüger
Spielerfrau

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 28

http://www.polyvore.com/13_juni_2018_henrike/set?id=174393122

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Mats Hummels am Sa 28 Nov 2015, 23:20

Seiner Rieke schien das alles wirklich sehr nahe zu gehen. Nachdem sie sich von ihm los gemacht hatte, konnte Mats nämlich sehen, wie feucht ihre Augen waren. Außerdem glänzten ihre Wangen genau an den Stellen, an denen einige Tränen ihre Augen schon verlassen hatten.
Aber genau das war es auch, was Mats fast das Herz brach. Hennie war eine starke Frau. Die Seite, die sie gerade zeigte, hatte er bisher wirklich nur sehr selten gesehen. Normalerweise hatte Rieke immer irgendwie einen Plan, die Situation wieder zu kitten. Nur diesmal schien das nicht der Fall zu sein.
Aber gerade deshalb war es vielleicht auch ganz gut, wenn sie ein wenig Abstand zu München bekam.
Die trotzige Antwort, die Mats schließlich bekam, ließ ihn ein wenig lächeln. Das war die Rieke, die er kannte.
Trotzdem lehnte er sich wieder zu ihr, legte seine Hände an ihre Wangen und strich ihr die Tränen weg.
"Wenn du öfter mal eine Auszeit brauchst, kannst du immer herkommen", bot Mats ihr an. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Rieke wusste, dass sie bei ihm immer willkommen war. Um das zu verdeutlichen, stand Mats kurz auf und holte seinen Zweitschlüssel aus dem Flur und drückte ihn Rieke in die Hand.
avatar
Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 6823
Anmeldedatum : 25.03.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Henrike Krüger am Sa 28 Nov 2015, 23:33

Trotzig knibbelte Hennie ihren Fingernagel kaputt, sodass ein Stück wegbrach. Widerlich. Dort fehlte jetzt eine Ecke und der Zeigefinger sah nun sehr seltsam aus. Dann knibbelte sie halt den restlichen Nagel auch noch ab, beschloss sie. Dazu Zeit fand sie nämlich, als Mats sie für einigen kurzen Moment verließ um irgendwas zu holen. Seufzend schaute sie auf den kaputten und unschönen Nagel. So wie der aussah, so blickte sie auf ihr momentanes Leben. Wunderschön war auch anders.
Ihr beste Freund tauchte nach gefühlt langer Zeit wieder auf und überreichte ihr einen Schlüssel. Im ersten Augenblick wusste Henrike gar nicht was sie mit dem Schlüssel sollte. Bis sie kapierte. Das war Mats Schlüssel und er wollte das sie jederzeit kommen konnte, auch wenn er nicht da wäre. Dumm nachfragen tat sie trotzdem, aber nur zur Sicherheit verstand sich. "Äh Mats, was soll ich damit anstellen?" 
Es war wirklich lieb von ihm und in ihr breitete sich ein nettes, tolles, großes, warmes Gefühl aus. Von diesem Gefühl ließ sie sich völlig einlullen und wollte nie mehr davon los kommen. Denn es fühlte sich gut an das er ihr so viel Vertrauen schenkte und damit sagte das sie ihm wichtig war, sehr wichtig sogar. 
Henrike schaute sich den Schlüssel von weitem an, klimperte ein wenig damit herum und steckte ihn in die Hosentasche, schaute danach Mats freudestrahlend an. "Danke"
avatar
Henrike Krüger
Spielerfrau

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 28

http://www.polyvore.com/13_juni_2018_henrike/set?id=174393122

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Mats Hummels am Sa 28 Nov 2015, 23:40

Mats grinste Rieke einfach nur breit an, als diese mehr als verdutzt auf den Schlüssel in ihrer Hand blickte. Was sollte sie damit wohl anfangen? Na, die Frage beantwortete sie sich hoffentlich noch selbst.
"Was wohl?", stellte Mats trotzdem die Gegenfrage und wackelte mit den Augenbrauen.
"Da nicht für", winkte er ab. Das war doch echt nichts großes.
"Und dich lenken wir jetzt noch ein wenig ab." Wie gerufen, klingelte es nämlich an der Tür und Mats nahm einfach mal an, dass das das Essen war. "Du suchst einen Film aus, den wir gleich zusammen gucken, und ich bezahl eben das Essen", zwinkerte er seiner besten Freundin zu, schnappte sie seine Geldbörse und ging zur Tür.
avatar
Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 6823
Anmeldedatum : 25.03.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Stupid little things

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten