Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln

Beitrag von Admin am Sa 22 März 2014, 01:58

Anmeldung
a) Vor der Anmeldung müssen die Regeln gelesen werden!
b) Bevor ihr euch anmeldet, schaut bitte erst auf der Mitgliederliste nach, wer vergeben ist und wer nicht.
c) Bitte meldet euch mit eurem Charakternamen (Vor- und Nachname) des Spielers, der Spielerfrau oder des OC’s an.
d) Spielerfrauen sind nur in Absprache mit dem jeweiligen Spieler und den Admins erlaubt.
e) OC’s (Own Characters) sind prinzipiell erlaubt, wenn sie einen sinnvollen Grund für ihre Anwesenheit haben. (z.Bsp bester Freund, Zimmermädchen)
f) Füllt dann den Anmeldebogen aus.
g) Schreibt euren Steckbrief. Achtet hierbei darauf, dass euer Charakter so realitätsnah wie möglich beschrieben wird. (keine Mary Sues!)
h)Erstellt als nächstes euren Beziehungsthread und fragt bei den anderen Charakteren nach dem Stand eurer Beziehung.
i) Wenn ihr euch anmeldet, habt ihr eine Woche Zeit, um einen Steckbrief zu schreiben. Nach Ablauf einer Woche, in der wir nichts von euch hören, wird der Account gelöscht! Wenn euer Steckbrief nach einiger Verzögerung fertig wird, postet diese Info bitte in Sonstiges unter dem Steckbrief oder sagt den Mods/Admins Bescheid.
j) Bevor ihr mit dem Posten beginnen könnt, bitten wir auch auf zwei WOBs vom Admin oder den Mods unter eurem Steckbrief zu warten. Positive Rückmeldung der anderen Mitglieder ist generell erwünscht.
k) Als Beweis dafür, dass ihr die Regel gelesen habt, setzt unter eure Anmeldung "Germany 2018".
l) Erstellt dann euer Hotelzimmer.


Schreibregeln
a) Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung! D.h. euer Charakter kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
b) Geschrieben wird in der dritten Person Singular und im Präteritum. Gedanken werden in den Fließtext eingearbeitet und nicht kursiv geschrieben. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt.
c) In unserem Forum ist FSK 16, heißt also Mitglieder unter 16 sollten sich nur anmelden, wenn sie sich reich genug dafür fühlen
d) Bitte achtet auf Rechtschreibung und Grammatik. Ein-Satz-Posts sollten vermieden werden, genauso wie das Übernehmen wörtlicher Reden aus dem vorherigen Post in seinen eignen!
e) Bei Ortswechsel werden standartmäßig folgenden Vermerken geschrieben: tbc Ortsnamen (to be continued) und cf Ortsname (came from).
f) Bitte achtete darauf, dass eure kreativen Ideen realistisch bleiben. Bei Unklarheiten oder Fragen, was erlaubt ist oder nicht, wendet euch an die Admins. Es liegt an ihnen zu entscheiden, ob eine Idee umsetzbar sein wird oder nicht.
g) Das Spielen von fremden Charakteren, ist nur mit Einverständniserklärung des Besitzers des Charakters erlaubt. Bitte spielt nicht andere Charaktere. Überlasst ihnen ihre Reaktionen!
h) Charaktere, die noch nicht übernommen wurden, dürfen in „Notfallsituationen“ mitgespielt werden. Auch das Überspringen von anderen Charakteren ist dann erlaubt, wenn diese seit zwei Wochen keine Posts schreiben.
i) Die Real-Zeit und die RPG-Zeit sind nicht identisch. Zeitsprünge werden daher durch das Team bekannt gegeben!
j) Achtet darauf, dass euer Charakter nicht allwissend ist und daher die Gedanken und Gefühle der anderen Charakter nicht kennen kann, auch wenn ihr die Posts der anderen gelesen habt!
k) Schreibt ihr P18 oder P18 Slash, macht dies bitte mit rot und in fett vorher kenntlich (Warnung P18/P18 Slash)
l) Gewaltdarstellungen wie das Töten oder schwere Verletzten von anderen Charakteren oder sich selber sind nicht erlaubt. Auch haltet ihr euch in den Beschreibungen von Sex bitte an geltendes, deutsches Recht. Alles, was dagegen verstößt, ist hier nicht erwünscht. Bei Unklarheiten wendet euch bitte vorher an die Admins.


Grafiken
a) Die Größe der Bilder beträgt:
• Avatar: 150x200
b) Der Wechsel der Avaperson bei OCs wird nur nach Absprache und guter Begründung genehmigt.
c) Als Avatar werden nur echte Menschen verwendet. Comiczeichnungen, etc. sind nicht erlaubt.


Löschung/Abmeldung
a) Wenn ihr längere Zeit abwesend seid, meldet euch im Thread Abwesenheit ab. Tut ihr das nicht, werdet ihr nach zwei Wochen der Inaktivität gelöscht!
b) Um niemanden festzuspielen postet euch aus dem Geschehen, wenn ihr längere Zeit abwesend seid.
c) Wollt ihr eine Löschung eines eigenen Charakters beantragen, meldet dies im Thread Löschung.
d) Ihr kommt auf die Blacklist, wenn ihr zwei Wochen nicht online seid ohne euch abzumelden, oder ihr zwei Wochen lang keine Posts im Hauptplay postet. Reagiert ihr nicht auf die Blacklist, werdet ihr nach zwei Wochen gelöscht.
e) Die Administratoren und Moderatoren behalten es sich vor, Charaktere mit vielen Posts nicht zu löschen, sondern lediglich zu sperren. Dies hat rein organisatorische Gründe, da zu viele "Gäste" unübersichtlich werden.


Sonstiges
a) Beleidigungen von Mitspielern offgame ist nicht erlaubt!
b) Bei Fragen, Problemen oder Anregungen über das Forum oder die Mitspieler an die Admins oder Moderatoren wenden.
c) Zweitcharaktere sind grundsätzlich erlaubt.
d) Wenn NebenPlays beendet sind, meldet das bitte einem Admin. Dieser wird das NP dann in das Archiv schieben, wo es immer noch gelesen werden kann.
e) Das Team behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern oder anzupassen.


Haftungsausschluss
In diesem Forum wird ein RPG mit real existierenden Personen gespielt. Dabei kann es sein, dass die Personen anders dargestellt werden, als sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Diese Ideen entsprechen nicht der Realität und sind bloße Fiktion.
Außerdem liegen die Rechte der Bilder allein bei den Urhebern. Sie gehören weder dieser Seite noch den Usern. Bei Verletzungen übernehmen die Admins keine Verantwortung.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.03.14

http://germany2018.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten