Zimmer von Manu

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am So 25 Okt 2015, 16:04

"Jetzt gerade?", fragte Kevin und schob seine Unterlippe vor. "Mal überlegen. Aber nur kurz", sagte er leise und drückte Basti dann ohne Vorwarnung seine Lippen auf. 
Unterbrochen wurden sie durch Phils Einwurf. "Naja, ich mein ja nur. Aber meckert nachher nicht, wenn ich euch bei Fifa abziehe. Wer gegen wen spielen wir und mit welchen Mannschaften?", fragte der Borusse und drehte sich Richtung dem zweiten Paar.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Manuel Neuer am So 25 Okt 2015, 17:54

"Bitte bleibt hier!" meinte er ernst. Er wollte jetzt nicht mit Phil alleine sein. Dann musste er über das ganze reden und das wollte er gerade nicht. Er wollte einfach nur Ablenkung. "Also wie wärs.. Kevin und ich und Basti mit Phil? Nicht das wir immer in den Pärchen zusammen sind!" murmelte er. "Ich würde mich sogar dazu herablassen mit dir den BVB zu spielen Kevin!" versuchte er leicht scherzend.
avatar
Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am So 25 Okt 2015, 18:23

Bastian genoss den Kuss, der aber gleich wieder beedet wurde.
"Man wir klären es doch nachher eh, also können wir uns doch normal verhalten", murmelte Bastian enttäuscht.
"Abziehen? sicher...", nuschelte Bastian und schaute zu Manu und Phil rüber. Als dieser vorschlug, wer mit wem zusammen spielte sollte musste er stutzen.
"Phil? Wie wärs wenn wir mal mit Schalke antreten?", scherzte er, aber dann würde es wohl blutig ausgehen. Da schlug sein Herz wohl doch zu rot.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Philipp Lahm am So 25 Okt 2015, 18:32

Manu ging nicht auf seine Frage ein, ok... er wollte ja nur wissen was mit ihm war. Er hielt sich erstmal aus der Unterhaltung der anderen heraus und fühlte sich gerade irgendwie unwichtig. Er wollte ja nur helfen. Bastian war einer der besten Fifaspieler die er kannte, aber er selber? Gut er selber war besser wie Arjen aber so dolle war sein Konsolentalent auch nicht. Als Basti ihn ansprach, krochen seine Gedanken in den Hintergrund.
"Schalke?", fragte er seinen Kumpel ungläubig, klar dann würde er sich ja noch mehr zum Hassobjekt machen, als er es jetzt schon war. Wenn blau, dann lieber gleich den Hsv.
avatar
Philipp Lahm
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am So 25 Okt 2015, 19:46

"Ich kann das leider nicht so einfach abschütteln, sorry. Es ist mir wichtig, um es einfach so zu übergehen", murmelte der Dortmunder und stieß ihn leicht an. "Du für Dortmund, alles klar, aber wehe du verdaddelst es.",warnte Kevin Manu und ging dann Richtung Fernseher. Irgendwo musste doch hier die Konsole stehen. "Aber wir können zwischendurch auch tauschen, sowohl die Teams als auch die Mannschaften", sagte Kevin um dann kurz zu stocken. "Aber ich spiele nicht die Blauen", murmelte er und schüttelte sich kurz.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am So 25 Okt 2015, 20:27

Bastian antwortete darauf nicht, was sollte er auch darauf sagen? Hier ne unnötige Szene aufführen war nicht sein Stil, er setzte sich stumm auf die freie Seite des Bettes und ärgerte sich das er nicht einfach am Teich geblieben war, aber dann wäre Phil wohl ohne ihn,  nicht mal in die Nähe des Zimmers gegangen.
"Du kennst mich Phil und mein Herz pumpt rotes Blut. Wir sind und bleiben die Bayern", wandte er sich kurz Philipp zu und starrte auf den Fussboden. Komisch bei allen was er durch hatte, konnte er es immer noch aussprechen.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am So 25 Okt 2015, 20:41

Kevin hantierte an der Konsole rum un griff dann nach den Controllern. "Hier", sagte er und verteilte sie. 
"Die Bayern, ja nehmt ruhig wen ihr wollt. Mir eigentlich egal, wir machen euch ohnehin platt!", ulkte er und stieß Bastian leicht an. "Danach können wir ja Manu und Philipp zweistellig besiegen", sagte er zwinkernd.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Manuel Neuer am Mo 26 Okt 2015, 12:05

(ähm.. ich dachte Kevin und manu spielen zusammen?! Very Happy Ich versteh nichts mehr!)

"Kevin ist der Meinung er ist der beste FIFA Spieler der Welt.. dabei stimmt das nicht!" meinte Manu Augen verdrehend und nahm sich den Controller. "Ich will ja nichts sagen , Kev, aber ich hab dich jetzt schon mehr als häufig besiegt!" grinste er breit. Fußballspieler waren einfach die besten FIFA Spieler, das war einfach so. Auch wenn das etwas bitter war, schließlich sollten sie mehr reales Fußball spielen.
avatar
Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am Mo 26 Okt 2015, 20:49

(Ja, wir haben von späteren durchwechseln gesprochen)

"Ey, du hattest immer gute Argumente, warum ich schlechter war als du. Ich sag nur reinquatschen, anstupsen oder die Bierflasche umstoßen", versuchte Kevin zu relativieren. Außerdem hatte er geübt. Mit Lenny. "Also BVB gegen wen?", fragte Kevin und setzte sich zu Bastian auf das Bett. Jetzt fehlten nur noch Manu und Phil.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Mo 26 Okt 2015, 21:09

Philipp stand immer noch da wie angewurzelt, er selber hörte still zu was Kevin und Manu sprachen. Er sah gedankenverloren auf den Controler, der in seinem Händen lag. Er wusste das Manu ein guter Spieler war und das würde ihm und Philipp zum Verhängnis werden. Na egal.
"Phil? Wat is nu?", fragte er den Älteren erneut und sah kurz zu Kevin der sich aufs Bett setzte.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Philipp Lahm am Mo 26 Okt 2015, 21:17

Als Philipp hörte, das Basti ihn ansprach zuckte er kurz auf. Schnell ließ er sich noch mal die Worte seines Kumpels durch den Kopf gehen, bevor er schließlich antwortete.
"Mhm, Ja wir sind die Bayern... Aber sowas von", lächelte er leicht und sah zu Basti rüber. Ihm selber graute es fast schon, weil er ja wirklich nicht der Super Spieler war, aber es sollte ja nur zum Jux sein. Etwas zögerlich setzte er sich auf die noch freie Bettkante.
avatar
Philipp Lahm
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Manuel Neuer am Mo 26 Okt 2015, 21:43

"Wenn du so leicht zu beeinflussen bist!" grinste Manu breit und als sich dann die anderen gesetzt haben ging es dann endlich los und zusammen zockten sie eine gute Runde FIFA. Basti und Phil hatten natürlich keine Chance gegen sie beide, aber es machte trotzdem irgendwie Spaß und Manu konnte endlich wieder lachen, was ihn verdammt glücklich machte.
avatar
Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Mo 26 Okt 2015, 22:03

Bastian tat alles um das Spiel noch zu kippen, aber er hatte schon Knoten in den Fingern. Als wieder in ihr Tor geschossen wurde, seufzte er genervt auf, er konnte ja nicht mal behaupten, das Phil sich keine Mühe gab. Irgendwie war das Spiel getürkt.
"Tzz der Schiri ist doch gekauft", murmelte er genervt und schüttelte nur mit dem Kopf. Zumindest schien Manu wieder besser drauf zu sein und das war ja auch was.
"Kopf hoch, Phil dafür können die Beiden ka Golfschläger grad halten", witzelte er bevor er theatralisch sein Shirt über den Kopf zog.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Philipp Lahm am Mo 26 Okt 2015, 22:10

Oh man, dabei hatte er sich echt Mühe gegeben, aber konnte machen was er wollte. Basti schien zumindest nicht sauer zu sein und scherzte wenigstens noch.
"Stimmt, würde echt mal wieder gerne Golfspielen", gab er zu und linste zu Basti der beschämend sein Kopf unters Shirt steckte. Manus Laune besserte sich und darüber freute er sich natürlich auch.
avatar
Philipp Lahm
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am Di 27 Okt 2015, 19:27

Kevin verzog das Gesicht. Golf?! Nee bitte nicht! Das musste er während der letzten WM schon spielen und bekam da kein Bein an die Erde. Er wollte es auch gar nicht können, eher ging er Tennis spielen. 
"Also da müsst ihr ohne mich auskommen, mich bekommt man da höchstens zu Sponsoerenterminen hin", murmelte Kevin und stöhnte auf, als seine Figur über das Tor schoss. Mist Schmelle hatte so gut gestanden.

Basti zog sich das Shirt über den Kopf und Kevin musste sich beherrschen nicht über die vom hochgezogenen Shirt freigelegte Haut zu streicheln. Stattdessen strich er Bastian aufmunternd über den Kopf und zog das Hemd wieder runter. Hier wollte er nicht über seinen Freund herfallen.

"Der Schiri ist nicht gekauft, wie soll das bitte gehen und außerdem wäre der eh immer auf eurer Seite. Ihr mit eurem Dusel", lachte Kevin.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Di 27 Okt 2015, 21:58

"Hey", protestierte Basti grinsend, als Kevin ihn aus seinem Shirt befreite. Normalerweise steht ihm, als Verlierer ne kleine Aufmunterung verdient.
"Des sagst nur , weil dus net kannst", fobbte er Kevin leicht.
Als Kevin den Schuss aufs Tor versemmelte, grinste er nur breit.
"Da haben wir ja noch mal Glück gehabt", brachte Basti ein.
"Klar isser das, der ist bestimmt so programiert worden", scherzte Bastian und sah schief zu Kevin.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Manuel Neuer am Di 27 Okt 2015, 22:22

Manu musste lachen. "Natürlich! Der Programmierer war bestimmt Dortmund Fan und hat sich gedacht, es wäre doch lustig den Schiri einfach zu zu programmieren, dass immer wenn die Bayern spielen er scheiße pfeift!" grinste Manu breit. Er glaubte nicht wirklich, dass sich die Programmierer das erlauben konnte. Das wäre ja die Höhe. "Dann würden sie einen großen Teil ihrer Kunden verlieren!" meinte er lachend. "Wollen wir mal tauschen?!" fragte er. Dann musste er nicht weiter die gelbe Pest spielen.
avatar
Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Philipp Lahm am Di 27 Okt 2015, 22:31

Philipp musste ebenfalls grinsen, als Basti das Ergebnis nicht gelten lassen wollte.
"Des hat Basti von Thomas, der sagt das auch immer wenn er beim Fifa spielen verliert", erinnerte er sich mit einem Schmunzeln.
"Basti, vergiss nicht das ich zu schlecht war und wir desahlb verloren haben", brachte Philipp noch ein und sah zu Manu.
"Also wer spielt jetzt mit wem?", fragte er noch mal nach.
avatar
Philipp Lahm
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am Di 27 Okt 2015, 22:45

"Ohhh bist du etwa ein schlechter Verlierer?", fragte Kevin und grinste schelmisch. Er legte den Controller aus der Hand, umarmte Bastian und strich ihm über den Rücken.
"Mir egal, Manu und Basti und wir?", fragte er Phil. So wie Philipp spielte würden sie höchstens ein Unentschieden holen können, gerade weil sowohl Basti als auch Manu ziemlich stark waren.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Di 27 Okt 2015, 23:03

"Das ist doch ne ganz simple Theorie, einer muss doch Schuld haben", sagte Bastian glucksend zu Manu.
"Du hast keine Schuld, Phil. Schuld hat immer der Schiri", war Basti sich sicher und drehte sich schließlich zu Kevin.
"Ich? Ich bin sicher keinen schlechter Verlierer, ich bin nur der Meinung, das die Verlierer wenigstens a kleine Aufmunterung verdient hätten", murmelte er als Kevin ihn ihn eine Umarmung zog, aber das war ihm einfach zu wenig, also stahl er sich einfach sanft einen Kuss.
"Scheiß egal was vorhin war, ich liebe dich", flüsterte er in den Kuss.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am Di 27 Okt 2015, 23:22

"Sowas sagt ein fairer Sportsmann? Ich dachte du wärst ein Gentleman, siehst ein wenn du mal schlecht warst.", sagte Kevin ein wenig überrascht. 
"Aufmunterung? An was hättest du denn gedacht?", fragte der Dortmunder und lächelte schelmisch. Der Kuss kam überraschend. Erst versteifte sich Kevin, doch ließ er ihn dann zu. Seine Hand legte er auf Bastis Wange. 
"Mhm, reden wir beim Eisessen"; erwiderte Kevin leise.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Philipp Lahm am Di 27 Okt 2015, 23:58

Philipp wollte gerade antworten, da sah er das Kevin anderweitig beschäftigt war und das wollte er natürlich nicht einfach so stören. Die beiden schienen recht locker mit ihrer Beziehung um zu gehen und das fand er irgendwie toll.
"Also dann spiel ich mal die Dortmunder und du die Bayern?", fragte er Manu und sah ihn sanft an. Er selber würde auch mal wieder gerne die Lippen seines Freundes küssen, aber wollte das Manu auch? Er war schließlich ja auch ein Verlierer.
avatar
Philipp Lahm
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Manuel Neuer am Mi 28 Okt 2015, 22:21

Basti und Kevin war es wohl auch egal, das sie beide hier waren, aber er wusste, dass er noch nicht so einfach mit ihrer Beziehung umgehen konnte, wie er das wollte. Er griff nach Phils Hand und strich leicht darüber. "Ich schätze du musst die Dortmunder spielen!" meinte er gespielt bemitleidend. Da musste Phil wohl jetzt irgendwie durch, ,aber das würde er schon schaffen und später konnten sie ja wieder Zeit alleine verbringen.

(Sorry hatte bis 8 Uni)
avatar
Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am Mi 28 Okt 2015, 22:40

"Genug kleine Aufmunterung?", fragte Kevin grinsend als er sich von Bastian löste. Dann hörte er zu, was Philipp sagte. Der Dortmunder verzog leicht das Gesicht. Wenn der Gartenzwerg seine geliebte Borussia nicht spielen wollte, dann musste er damit auch nicht belästigt werden. "Wir können auch was ganz anderes spielen. ManU gegen ManCity? oder Barca gegen Real?", fragte Kevin.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Mi 28 Okt 2015, 22:58

"Mhm", murmelte Basti und verzog enttäuscht seine Unterlippe, als Kevin sich löste.
Er hörte zu was Kevin vorschlug und schaute Kevin entgeistert an.
"na, bloß net alles aber net die Engländer", erwiederte Bastian grinsend und hatte irgendwie auf Barca und auch Real ka Bock.
"Jeder soll mal das schwarz, gelbe Vergnügen haben", schmunzelte er und piekte Kevin in die Seite.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Philipp Lahm am Mi 28 Okt 2015, 23:08

Der wünsch nach einem Kuss erfüllte sich natürlich nicht, womöglich war es einfach noch zu früh, zumindest ergriff Manu wenigstens seine Hand. Sanft drückte er sie und musste grinsen, als Manu ihm fast schon sein Beileid wünschte. Als Kevin dann was anderes vorschlug, wurde er stutzig.
"Ich hab kein Problem den Bvb zu spielen", sagte er ehrlich und war bereit.
"Ich geb mir auch Mühe, Kevin", versprach er schließlich und griff nach seinem Controler.
avatar
Philipp Lahm
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 34
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Kevin Großkreutz am Mi 28 Okt 2015, 23:10

"Ey, du willst die doch nur spielen, damit du gewinnen kannst. Traust dir wohl mit Bayern nicht den Sieg zu, oder wie?", fragte Kevin provokant zu Basti. "Musst du nicht. Ich spiele jetzt mit dir, Philipp, die Bauern. Dann sense ich mir eben selber die Beine weg", sagte er und verzog schmerz verzehrt das Gesicht, als Basti natürlich gleich mit dem Finger auf seinen Knochen traf. Lieber hielt er bei so einer Taktik, die Hand von Bastian fest.
avatar
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 08.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Mi 28 Okt 2015, 23:23

"Was sagst du da? Mei Münchner? Aber... dann muss ich ja die Dortmunder spielen! Herrschaftszeiten, aber auch. Ich will aber Marco spielen, na dann Manu auf gehts", schmunzelte er und sah plötzlich das Kevin sein Gesicht verzog.
"Sorry das wollte ich nicht", entschuldigte er sein tun und zog dessen Hand zu seinen Lippen. Das er Kevin weh getan hatte, das hatte er natürlich nicht gewollt. Jetzt hatte er den Salat, dabei wollte er eigendlich die rote Fraktion bleiben.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Manuel Neuer am Do 29 Okt 2015, 21:53

"Spielen wir jetzt?!" fragte er ungeduldig und startete einfach mal das Spiel. Kevin und Basti passten zwar nicht auf, aber das war ja nicht sein Problem. So konnte er recht schnell den Ball erobern und konnte schon das erste Tor schießen. Grinsend schaute er die beiden an und strich sich durch die Haare. "Kommt schon Leute!"
avatar
Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 31
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Bastian Schweinsteiger am Do 29 Okt 2015, 22:10

"Manu, du Teufelskerl. Da passt man eine Sekunde net auf und bums ist der Ball drin", stockte Bastian und grinste.
"Tja 1:0, für den Besten Keeper der Welt und mich", freute sich Bastian und erwiderte den frechen Blick des Keepers. Jetzt mussten Kevin und Phil sich aber ranhalten, sonst würden sie klar gewinnen.
avatar
Bastian Schweinsteiger
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 05.04.15
Alter : 33
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Zimmer von Manu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten