[Steckbrief] Joshua Kimmich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Joshua Kimmich am Fr 03 Jun 2016, 11:16

Allgemein!


Vor- und Nachname: Joshua Kimmich
Spitzname: Jo, Josh
Geburtsdatum: 8. Februar 1995
Geburtsort: Rottweil
Größe: 1,76 m
Gewicht: 70 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond

Nationalität: Deutsch

Avaperson: Joshua Kimmich



Mannschaftsgeschichte!

bisherige Vereine:
Vereine in der Jugend:
bis 2007: VfB Bösingen
2007 - 2013: VfB Stuttgart
Vereine als Aktiver:
2013 - 2015: RB Leipzig
seit 2015: FC Bayern München

Position: defensives Mittelfeld | Verteidigung

Erfolge:
- Aufstieg in die 2. Liga mit RB Leipzig 2014
- Deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern München 2017
- U-19 Europameister 2014

Ziele:
- Weltmeister werden
- noch mehr zu lernen
- die Championsleague zu gewinnen


Charakter!

Vorlieben:
# Fahrrad fahren
# etwas mit Freunden unternehmen
# DVD-Abende
# Oktoberfest
# Musik hören

Abneigungen:
# Langeweile
# Vorurteile
# Leber
# Verletzungen
# Gewitter

Stärken:
# ehrgeizig
# ehrlich
# freundlich
# humorvoll
# abenteuerlustig

Schwächen:
# nachtragend
# stur
# chaotisch
# selbstkritisch
# ungeduldig


Charakterbeschreibung &/o. Lebensgeschichte:
Joshuas erster Jugendverein war der VfB Bösingen im Landkreis Rottweil, also direkt in seiner Heimat. Der Junge hatte unheimlich viel Spaß und merkte ziemlich schnell, dass das nicht nur ein Hobby war, sondern, dass er dies auch in der Zukunft verfolgen wollte. Welcher Junge träumte denn nicht von dem Vertrag eines Profifußballers. Ab dem 12. Lebensjahr durchlief er dann die Jugend des VfB Stuttgarts, wurde nach der A-Jugend jedoch an RB Leipzig verkauft, allerdings mit einer Rückkaufoption. Sein Debüt in der 3. Liga hatte er am 28. September 2013, wo er in der 55. Minute eingewechselt wurde. Gegen die SpVgg Unterhaching konnten sie jedoch nur ein Unentschieden erzielen. Sein erstes Tor in der Profikarriere erzählte er schließlich am 30. November gegen den 1. FC Saarbrücken. Am Saisonende stieg er mit dem Verein in die 2. Bundesliga auf und konnte somit seinen ersten Erfolg erzielen. In der zweiten Saison bei Leipzig konnte er schließlich einige Aufstellungen in der Startelf verzeichnen. Als schließlich 2015 tatsächlich FC Bayern München an ihm interessiert war, ging für ihn so etwas wie ein Traum in Erfüllung. Die Ablösesumme erhielt jedoch größtenteils der VfB, der ihn nach den zwei Jahren Vertrag bei Leipzig zwar zurückholte, direkt jedoch an den FCB transferierte.
Dass es bei den Münchern nicht so einfach war, sich durchzusetzen, wusste er von Anfang an und trotzdem gab er alles, um noch mehr zu lernen und vor allem, um Einsätze zu erhalten. Sein Pflichtspieldebüt in der ersten Liga hatte er schon am 9. August gegen FC Nöttingen im Pokal und auch im Laufe der Saison konnte er auf das Vertrauen von Pep Guardiola zählen, der ihn als sehr guten Spieler einschätzte und er somit auf 23 Spiele in seiner ersten Saison bei den Bayern kam, darunter sogar einige Championsleaguespiele bestreiten durfte.
Mit der U-19 wurde er im Jahr 2014 Europameister, wo er im Endspiel gegen die Franzosen sogar sein erstes Länderspieltor erzielte. 2016 wurde er dann von Jogi Löw in den vorläufigen und sogar endgültigen Kader für die EM 2016 berufen und machte somit vor zwei Jahren schon in die ersten Spiele für die A-Nationalmannschaft. Insgesamt ist er bisher unglaublich zufrieden, wie es in den letzten Jahren verlaufen ist und trotzdem will er jedes Spiel aufs Neue alles geben, um noch mehr Erfolge mit der Mannschaft feiern zu können. Ein Traum momentan wäre natürlich der Weltmeisterschaftstitel.

Joshua ist ein ziemlich ehrgeiziger Mensch. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch und würde in den seltensten Fällen durch irgendwas zurückschrecken. Wichtig für ihn ist das vor allem im Fußball, da es für ihn wichtig ist, für die Mannschaft alles geben zu können. Neben dem Platz ist er ein sehr freundlicher und humorvoller Zeitgenosse, mit dem man eigentlich auch viel Spaß haben kann. Ab und an braucht er mal seine Ruhe und würde gerne für sich alleine sein, aber insgesamt fällt es ihm sehr leicht, neue Kontakte zu knüpfen, da er doch sehr aufgeschlossen ist. Er hat auch niemals die Absicht, seine Freunde zu belügen oder sie zu verletzen, weil er der Meinung ist, dass man die Freundschaften, die man hat, halten muss, wenn sie einem so viel bedeuten.
Ansonsten ist er ziemlich nachtragend. Wenn ihm jemand etwas sagt, was ihm nicht passt, kann es durchaus sein, dass er demjenigen ein paar Tage aus dem Weg geht. Nicht so im Fußball, da er da natürlich jeden Rat von Kollegen und Trainern sehr gerne annimmt. Joshua ist unheimlich dickköpfig und wenn es sein muss, geht es sogar mit dem Kopf durch die Wand. Wenn er der Meinung ist, er hat Recht, dann will er dieses auch einfordern. Stillsitzen ist auch nicht gerade das, was er gerne tut. Er würde am liebsten die ganze Zeit in Bewegung bleiben und hasst es abgrundtief, lange auf jemanden warten zu müssen. Wenn jemand ungeduldig ist, dann ist es auf jeden Fall der junge Mann. Da er weiß, dass er gerade von den älteren Profis noch einiges lernen kann, hängt er sich immer wieder rein, ist jedoch in gewissen Momenten etwas selbstkritisch und hat das Gefühl, noch nicht das beste aus sich herausgeholt zu haben.


Sonstiges:
//


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Ja


Zuletzt von Joshua Kimmich am Fr 03 Jun 2016, 13:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Joshua Kimmich

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.06.16
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Lukas Podolski am Fr 03 Jun 2016, 13:27

Der Steckbrief ist wirklich super
Es gibt einen Thread unter 'Wichtig', in dem steht, welcher Verein die letzten Jahre Titel geholt hat Wink Da kommen bei Joshua bestimmt auch noch ein paar Erfolge dazu. 
Mein WoB hast du aber auch jeden Fall schon mal Wink
avatar
Lukas Podolski
Admin

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 32
Ort : Mailand

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Joshua Kimmich am Fr 03 Jun 2016, 13:41

Hab dort geschaut (: alles, was die Meistertitel und den DFB-Pokal angeht, was Bayern gewonnen hat, war vor seiner Zeit, ausgenommen 2017, ansonsten habe ich alles durchgeschaut Very Happy
avatar
Joshua Kimmich

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.06.16
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Mats Hummels am Fr 03 Jun 2016, 13:53

Ah, Okay...dann hab ich mir gerade selbst ein Ei gelegt Very Happy
Tu einfach so, als hätte ich nichts gesagt Laughing
avatar
Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 6821
Anmeldedatum : 25.03.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Joshua Kimmich am Fr 03 Jun 2016, 14:00

Macht doch nichts, man kann die Liste ja auch nicht im Kopf haben. Very Happy Alles gut <3
avatar
Joshua Kimmich

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.06.16
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Leonardo Bittencourt am Fr 03 Jun 2016, 16:52

Mensch, Mats! Was kannst du überhaupt? Rolling Eyes Laughing

Marcos WOB darf ich in seinem Namen auch vergeben bounce Der alte Herr ist zu faul, sich umzuloggen^^
avatar
Leonardo Bittencourt
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 1795
Anmeldedatum : 26.03.14

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Mats Hummels am Fr 03 Jun 2016, 17:14

Klappe, Leo du kriegst doch sowieso nichts auf die Kette Razz
avatar
Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 6821
Anmeldedatum : 25.03.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Joshua Kimmich am Fr 03 Jun 2016, 20:35

Danke :3
Und seid lieb zueinander, sonst wird Jo noch traurig Very Happy
avatar
Joshua Kimmich

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.06.16
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Moritz Leitner am Sa 04 Jun 2016, 18:44

Ich mag den Steckbrief auch. Ich finde aber, dass Joshi auch schon ein schöner Spitzname wäre Wink

Aber schön, dass du da bist. Ich wünsch dir viel Spaß hier Very Happy
avatar
Moritz Leitner
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2082
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

Re: [Steckbrief] Joshua Kimmich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten